Perg: Durch Pyrotechnik verletzt

Slide background
Hubschrauber - Symbolbild
© ÖAMTC
09 Sep 17:22 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Perg

Ein 14-Jähriger aus dem Bezirk Perg zündete am 9. September 2023 gegen 10 Uhr im Beisein seines 41-jährigen Vaters im Bezirk Perg einen pyrotechnischen Gegenstand der Kategorie P1 bei einem traditionellen Hochzeitsschießen ab. Hierbei waren unter anderem zahlreiche Personen sowie auch Jugendliche anwesend. Als er die Zündschnur des Schallerzeugers anzünden wollte, explodierte laut dessen Angaben der Schallerzeuger und verletzte ihn an seiner Hand. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit dem Notarzthubschrauber "Christophorus 10" ins Krankenhaus geflogen und konnte nach der ärztlichen Behandlung in häusliche Pflege entlassen werden. Die restlichen Kracher wurden sichergestellt. Der Vater wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: