Pischelsdorf am Engelbach: Durch Blick aufs Navi abgelenkt - in Gegenverkehr gekracht

Slide background
Symbolbild
© Goldsithney, shutterstock.com
08 Aug 14:34 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 20-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 7. August 2020 gegen 4:45 Uhr mit einem Kastenwagen im Ortsgebiet von Pischelsdorf auf der Engelbachstraße von Neukirchen kommend Richtung Wagenham. Zur selben Zeit lenkte ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen Pkw auf der Engelbachstraße in die Gegenrichtung. Da der 20-Jährige laut eigenen Angaben eine Lieferadresse in Pischelsdorf nicht finden konnte, blickte er kurz auf das Navigationsgerät und dürfte dabei über die Fahrbahnmitte gekommen sein. Der entgegenkommende 47-Jährige konnte nicht mehr ausweichen und die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal. Der Pkw-Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: