Wien: Drohungen durch Mitbewohner

Slide background
Cannabis - Symbolbild

12 Okt 16:52 2025 von Redaktion Salzburg Print This Article

11.10.2025, 00:20 Uhr / 2., Lassallestraße

In einer Wohneinrichtung soll es zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen sein. Dabei soll ein 29-Jähriger (StA.: Marokko) seinen 22-jährigen Mitbewohner gewürgt und gegen das Balkongeländer gedrückt haben. Des Weiteren soll er seinem Mitbewohner mit dem Umbringen gedroht haben.
Dem 22-Jährigen gelang die Flucht, woraufhin er die Polizei verständigte. Die Beamten trafen den 29-Jährigen in seinem Zimmer an. Der Beschuldigte zeigte sich nicht kooperativ und versuchte, sich der Festnahme zu entziehen.
Im weiteren Verlauf der Amtshandlung wurden bei dem 29-Jährigen Suchtmittel (vermutlich Marihuana und Kokain) gefunden und sichergestellt. Der Mann wurde festgenommen. Gegen ihn wurde ein Betretungsverbot verhängt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg