Lienz: Drohung gegen Nachbarn endet mit Schläge gegen Polizisten - Festnahme

Slide background
Symbolbild
© Sergei Gorin, shutterstock.com
17 Aug 10:50 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. August 2022, gegen 20:10 Uhr, wurde bei der Polizeiinspektion Lienz angezeigt, dass ein 63-jähriger Österreicher zwei Nachbarn mit dem Umbringen bedroht hätte. Polizisten der Polizeiinspektion Lienz fuhren zu der Wohnung des 63-Jährigen und klopften an der Tür, worauf der Mann schreiend aus seinem Zimmer kam und die Polizisten beschimpfte. Danach lief der Mann wieder zurück in sein Zimmer, ging dann im Hüftanschlag mit einem länglichen vorerst unbekannten Gegenstand auf die Beamten zu und holte zu einem Schlag gegen die Polizisten aus, worauf er schließlich unter Einsatz von Pfefferspray festgenommen werden konnte. Im Anschluss stellte sich heraus, dass es sich beim Gegenstand um eine metallene Luftpumpe handelte. Bei diesem Einsatz wurde ein Beamter leicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg