Bregenz: Drohung - Schriftzuges auch in Harder Schule

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
06 Mär 18:42 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Nachdem bereits vergangene Woche in einer Toilette einer Bregenzer Schule ein Schriftzug mit einer abstrakten Drohung hinterlassen wurde, tauchte nun auch an der Mittelschule Mittelweiherburg in Hard (Bezirk Bregenz) eine gleichgelagerte Nachricht auf.

Nach Bekanntwerden hat die Schuldirektion bei der Polizei Anzeige erstattet, welche Ermittlungen gegen unbekannte Täter eingeleitet hat. Die Eltern der Schülerinnen und Schüler sowie die Bildungsdirektion und die Bezirkshauptmannschaft Bregenz wurden ebenfalls unverzüglich über das Vorliegen eines Schriftzuges, welcher als Androhung einer Gefahrenlage verstanden werden kann, informiert.

Die Schulleitung hat für die kommenden Tage Aufklärungs- und Sensibilisierungsunterricht der Schülerinnen und Schüler eingeplant. Die weiteren Maßnahmen erfolgen nach sorgfältiger Prüfung der Situation und in enger Abstimmung mit der Schulleitung, der Bildungsdirektion und der Sicherheitsbehörde. In das Sicherheitskonzept wird die nebenanliegende Volksschule Mittelweiherburg ebenso miteinbezogen.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg