Wien: Drogenuntersuchung - Ermittlungserfolg des Landeskriminalamtes

Slide background
Foto: LPD Wien
16 Nov 11:03 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.11.2020 / Wien:

Nach umfangreichen Ermittlungen des Landeskriminalamts Außenstelle West, Ermittlungsbereich Suchmittel, konnten im Zuge von Hausdurchsuchungen im 10., 15., 19., und 20., Bezirk zwei Tatverdächtige festgenommen werden. Bei den Festgenommen handelt es sich um einen 22-jährigen Algerier und einen 27-jährigen Libyer, welche im Verdacht stehen in einem Drogenhändlerring eine maßgebliche Rolle gespielt zu haben. Die Wohnungen wurden in Zusammenarbeit mit den Einsatzkräften der WEGA geöffnet. Die Ermittler des Landeskriminalamtes konnten eine Vielzahl an gefälschten und gestohlenen Dokumenten in den Wohnungen vorfinden und sicherstellen. Die Ermittler stellten ebenso eine große Anzahl von Mobiltelefonen sicher, die zurzeit ausgewertet werden. In den Wohnungen der Festgenommen fanden die Beamten

• Rund 6 Kilogramm Cannabisharz
• 830 Gramm Cannabiskraut
• 130 Extasy Tabletten

und eine fünfstellige Bargeldsumme vor. Gegen die Festgenommen wird wegen Suchtmittelhandel in größeren Mengen (§ 28a/1 SMG) im Zusammenhang mit einer kriminellen Organisation (§ 278a StGB) ermittelt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg