Klagenfurt: Drogentod (35)

Slide background
Foto: Drogen Injekt / pixabay / PhotoLizM / Symbolbild
09 Mär 18:38 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 07.03.2021 gegen 10:45 Uhr wurde ein 35-jähriger Klagenfurter leblos in einer Wohnung in Klagenfurt aufgefunden. Seine Lebensgefährtin verständigte die Einsatzkräfte. Diese konnte beim Eintreffen keinerlei Lebenszeichen mehr feststellen. Da sich im Zimmer Hinweise auf unbekannte Substanzen und Suchtmittelutensilien befanden, und somit ein Tod durch den Konsum von Drogen nicht auszuschließen war, wurde die Polizei samt Amtsarzt beigezogen.
Die von der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angeordnete, am 08.03.2021 durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht des Todes durch Suchtmittelkonsum. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass sich Spuren von Suchtmittel im Körper des Toten befanden. Die Ermittlungen diesbezüglich sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg