Villach: Drogenrucksack vergessen - bei Erinnerung kam die Polizei

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© regionews.at
25 Aug 10:33 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge der Fahndung nach einem Einbruchsversuch in Villach in der Nacht von 15.08.2020 auf 16.08.2020 konnte von Polizeibeamten in unmittelbarer Nähe des Tatortes ein verdächtiger Rucksack festgestellt werden. Darin wurden neben 167 "Extasy"-Tabletten auch noch insgesamt neun mit Klebeband umwickelte Pakete vorgefunden, in welchen sich insgesamt ca. 4,5 Kilogramm Cannabisharz (Haschisch) befanden. Kurze Zeit später konnten im Nahbereich des Rucksackes zwei algerische Staatsangehörige (24 und 37 Jahre alt) angetroffen werden, die nach anfänglichem Leugnen schließlich zugaben, die Besitzer des Rucksackes zu sein.

Beide wurden festgenommen und schließlich über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die Justizanstalt Klagenfurt gebracht. Nach derzeitigen Schätzungen entspricht das sichergestellte Suchtgift einem Straßenverkaufswert von mehr als 50.000,-- Euro. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg