Villach-Land: Drogenmissbrauch - Festnahme

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com
06 Jul 19:19 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte des Landeskriminalamtes und der Kriminaldienstgruppe des Bezirkspolizeikommandos Villach führten seit Frühjahr 2022 Ermittlungen nach dem Suchtmittelgesetz gegen einen 37-jährigen Mann aus dem Bezirk Villach-Land durch.


Der Mann steht im Verdacht, illegale Suchtmittel insbesondere Kokain sowie Cannabiskraut, in einer der Grenzmenge übersteigenden Menge an mehrere Abnehmer im Raum Villach gewinnbringend verkauft bzw. weitergegeben zu haben.


Schlussendlich konnte er im Juni 2022 in Velden/WS, selbe Gd, Bezirk Villach-Land, im Besitz von illegalen Suchtmitteln, Kokain und Cannabisprodukten, festgenommen werden.


Im Zuge der Festnahme und Durchsuchungen konnten 140 Gramm Kokain, 4.500 Gramm Cannabiskraut, 784 Gramm Cannabisharz (Dope) sowie weitere Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt wer-den. Zudem konnten den Beschuldigten, im genannten Tatzeitraum, der Verkauf/Weitergabe von mindestens 500 Gramm Kokain und ca. 1.500 Gramm Cannabiskraut im Wert von mehreren zehntausend Euro nachgewiesen werden.


Bisher konnten in Kärnten zirka 25 Abnehmer der Suchtmittel ausgemittelt werden.


Der Mann wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Klagenfurt am Wörthersee in die Justizanstalt Klagenfurt am Wörthersee eingeliefert und zwischenzeitlich wurde über ihn die Untersuchungshaft verhängt.

Weiteren Ermittlungen zur Herkunft der genannten Suchtmittel als auch zu weiteren Abnehmern werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg