Braunau am Inn: Drogenlenkerin holte Tochter von Kindergarten ab

Slide background
Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
25 Jän 17:27 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Braunau

Eine 32-jährige Pkw-Lenkerin aus dem Bezirk Braunau wurde am 25. Jänner 2024 gegen 12:35 Uhr von der Polizei kontrolliert. Im Fond des Fahrzeuges befand sich ihre 4 Jahre alte Tochter, die sie kurz zuvor vom Kindergarten abgeholt hatte. Die Polizisten stellten mehrere Symptome fest, die auf eine Beeinträchtigung durch Suchtgift hindeuteten. Der 32-Jährigen wurde ein freiwilliger Urintest angeboten, den sie mit der Begründung ablehnte, dass dieser ohnehin positiv auf THC ausfallen würde. Die klinische Untersuchung verweigerte sie. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.

Die 32-Jährige wird der BH Braunau und der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg