Anif: Drogenlenker zweimal angehalten.

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
13 Dez 18:48 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.12.2022, gegen 14:02 Uhr, wurde eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf der A1 Westautobahn, in Fahrtrichtung Wien, auf ein amtsbekannte Fahrzeug , auf Grund seiner auffälligen Fahrweise, aufmerksam. Der Pkw wurde bei einer Autobahnabfahrt abgeleitet und einer Lenker und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Der Fahrzeuglenker, ein 26jähriger, österreichischer Staatsbürger, war bereits am 12.12.2022 von einer Streife der Autobahn Salzburg angehalten und kontrolliert worden. Der Lenker ist nicht im Besitz einer Lenkberechtigung. Der Fahrzeuglenker wies Merkmale einer Beeinträchtigung auf (gerötete Bindehäute, keine Pupillen Reaktion). Ein mit dem Lenker vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Ein in weiterer Folge durchgeführter Drogenspeicheltest verlief positiv auf mehrere Substanzen. Der Proband verweigerte die Vorführung zum Amtsarzt zur Untersuchung des Grades der Beeinträchtigung. Dem Angezeigten konnte der Führerschein nicht abgenommen werden, da er nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung ist. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg