Wals: Drogenlenker will Fahrzeugschlüssel auf der Polizeiinspektion abholen

Slide background
Foto: Drogentest / RegionewsSG / Symbolbild
08 Jun 14:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 07.06.2023 gegen Mittag wollte ein 22-jähriger belgisch/niederländischer Staatsbürger auf der Polizeiinspektion Wals einen Fahrzeugschlüssel eines Fahrzeuges abholen der wegen Alkohol am Steuer dort hinterlegt war. Der 22-Jährige war deshalb extra mit seinem belgischen Fahrzeug von Holland zur Polizeiinspektion Wals gefahren. Weil bei ihm deutliche Anzeichen einer Beeinträchtigung festgestellt wurden und er kurz zuvor ein Fahrzeug gelenkt hatte, wurde ein Alkotest durchgeführt, welcher 0,00 Promille ergab. Ein durchgeführter Speicheltest verlief positiv auf "THC". Bei der anschließenden ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des Lenkers festgestellt. Der Führerschein wurde ihm abgenommen. Da der angezeigte Lenker eine festgelegte Sicherheitsleistung vorerst nicht bezahlen konnte wurde am Fahrzeug ein Sperrstock angebracht. Im Fahrzeug des Angezeigten fand die Polizei eine geringe Menge an Suchtmittel. Das Suchtmittel wurde sichergestellt und Anzeige nach dem Suchtmittelgesetz wird erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: