Niederneukirchen: Drogenlenker versuchte mitgebrachten Urin abzugeben

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
16 Dez 13:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Bei einer routinemäßigen Lenker- und Fahrzeugkontrolle in Niederneukirchen im Bezirk Linz Land konnte ein 26-jähriger Linzer angehalten werden. Dabei stellten die Beamten neben Symptomen einer Beeinträchtigung auch deutlichen Cannabis-Geruch wahr. Ein Alkomattest verlief negativ – einem freiwilligen Drogenschnelltest stimmt er zu. Dabei versuchte er auf der Polizeiinspektion St. Florian einen mitgebrachten, falschen Urin abzugeben. Die Beamten bemerkten dies, weshalb er gesondert angezeigt wird. Ein erneut durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Die Fahruntauglichkeit wurde von der Amtsärztin festgestellt. Er wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: