Drogenlenker versuchte Urin eines Freundes abzugeben

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

16 Aug 15:35 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Braunau

Bei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Ried in Taiskirchen hielten Polizisten einen Pkw-Lenker an, bei dem alle vier Reifen eine Profiltiefe unter 1,6 mm aufwiesen. Zudem hatte der 29-jährige Lenker Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Ein freiwilliger Harntest verlief positiv. Bei der klinischen Untersuchung versuchte er den Test zu verfälschen, indem er einen mitgebrachten Urin seines Freundes versuchte abzugeben. Die Untersuchung bestätigte die Fahruntauglichkeit. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der 29-Jährige wird mehrfach angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: