Salzburg-Stadt: Drogenlenker unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Mär 16:09 2023 von Redaktion International Print This Article

Zwei Drogenlenker zog die Polizei am 28. und 29. März aus dem Verkehr. Am Nachmittag des 28. März wurde eine Autobahnstreife auf der A1 auf einen Pkw aufmerksam. Das Auto wurde bei Salzburg Nord angehalten. Der 47-jährige Lenker aus Salzburg wies typische Merkmale auf, der Drogentest verlief positiv auf THC, AMP und MET. Nach ärztlich attestierter Fahruntauglichkeit wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der Lenker gab zu, drei Tage zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Die restlichen Substanzen könne er sich nicht erklären. Er wird angezeigt. Am 29. März, kurz nach 2 Uhr früh wurde ein Mofalenker in der Saint-Julien-Straße in Salzburg ohne Beleuchtung, dafür mit Taschenlampe in der Hand, angehalten. Der 64-jährige Deutsche aus dem Berchtesgadener Land konnte keine gültige Lenkberechtigung vorweisen. Auch sein Drogentest verlief positiv (THC und Benzodiazepine). Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt, die Kennzeichentafel wurde abgenommen und Anzeige erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: