Gaschurn: Drogenlenker übersah Radfahrer

Slide background
Fahrradunfall - Symbolbild
© Photographee.eu, shutterstock.com
17 Dez 06:25 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.12.2020, um 14.15 Uhr fuhr ein Ehepaar aus Schruns mit ihren Fahrrädern auf der Montafonerstraße (L 188) in Gaschurn in Richtung Gortipohl. Zur gleichen Zeit fuhr ein 29-jähriger Mann aus Schnifis mit seinem Pkw von der Dorfstraße in Gaschurn zur Kreuzung mit der L 188. Er beabsichtigte, auf der Montafonerstraße ebenfalls in Richtung Gortipohl weiterzufahren. Beim Einfahren in die L 188 übersah er das von links kommende radelnde Ehepaar und fuhr mit dem Pkw gegen die 62-jährige Radfahrerin. Sie wurde dadurch zu Boden gestoßen und zog sich schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Rettung ins Landeskrankenhaus Bludenz eingeliefert. Ein Alkoholtest beim Lenker des Pkws verlief zwar negativ, allerdings wurde eine Suchtmittelbeeinträchtigung festgestellt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg