Wien: Drogenlenker ohne Lenkberechtigung

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
25 Feb 18:32 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

24.02.2021 / 10., Grenzackerstraße:

Polizisten der Landesverkehrsabteilung Wien wurden auf einen schwarz lackierten Pkw aufmerksam. Eine Kennzeichenabfrage ergab, dass die Kennzeichen entfremdet worden waren, woraufhin die Beamten eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchführten. Dabei stellten die Polizisten fest, dass der 39-jährige Lenker keine Lenkberechtigung besitzt, da ihm diese bereits entzogen worden war. Aufgrund Anzeichen einer Suchtmittelbeeinträchtigung wurde der Mann einem Amtsarzt vorgeführt. Die Untersuchung bestätigte diesen Verdacht. Ihm wurden die Fahrzeugschlüssel abgenommen. Zusätzlich hatte der Mann mehrere Verwaltungsstrafen offen. Er wurde zum sofortigen Strafantritt vorgeführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg