Linz-Land: Drogenlenker ohne Führerschein verursachte Unfall auf der A1

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
08 Sep 19:02 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Linz-Land

Am 08. September 2023 gegen 09:20 Uhr lenkte ein 30-jähriger, slowakischer Staatsbürger seinen PKW auf der A1 Richtung Wien. Aufgrund von Sekundenschlaf kam der Lenker zunächst zu weit nach links und prallte anschließend rechts in die Leitschiene. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden. Der Lenker und sein Beifahrer blieben unverletzt. Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass dem 30-Jährigen die Lenkberechtigung bereits vor vier Monaten in der Slowakei entzogen wurde. Des Weiteren wurde durch eine Amtsärztin eine Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt, wonach er zum Unfallzeitpunkt als fahruntauglich galt. Die Weiterfahrt wurde dem Lenker untersagt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: