Kremsmünster : Drogenlenker ohne Führerschein

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
29 Jul 08:14 2023 von Redaktion International Print This Article

Bezirk Kirchdorf

Im Zuge des Streifendienstes konnten Beamte der Polizei Kremsmünster am 29. Juli 2023, gegen 9 Uhr, einen Pkw im Ortsgebiet von Kremsmünster wahrnehmen, welcher im Frontbereich stark beschädigt war. Aufgrund dessen wurde eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durchgeführt. Der 21-jährige Lenker, aus dem Bezirk Kirchdorf, gestand umgehend keinen Führerschein zu besitzen. Weiters wies er Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung auf. Ein freiwilliger Drogenschnelltest bestätigte diese Vermutung. Der Test verlief auf THC positiv. Die Vorführung zum Amtsarzt wurde jedoch verweigert. Weiters wurde mit der 19-jährigen Fahrzeughalterin Rücksprache gehalten, welche keine Einwilligung für die Benutzung des Pkw‘s erteilt hatte. Der Lenker wird bezüglich Lenkens ohne Lenkberechtigung und unter Drogeneinfluss bei der Behörde und wegen unbefugtem Gebrauch von Fahrzeugen bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: