Klagenfurt: Drogenlenker mit nicht zugelassenem Auto unterwegs

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
24 Aug 06:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 20 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Klagenfurt lenkte am 23.08., gegen 23.00 Uhr, einen nicht zum Verkehr zugelassenen PKW auf einer Gemeindestraße in der Gemeinde Maria Saal. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnten die Beamten ca. 500 Gramm Cannabis bei ihm sicherstellen. Bei einem ebenfalls anwesenden, 21-jährigen Mann aus dem Bezirk Klagenfurt, konnte noch ein halb verbrannter Joint sichergestellt werden. Das Suchtgift hat er zuvor vom PKW-Lenker gekauft. Der Lenker verweigerte eine klinische Untersuchung auf Suchtmittel. Der Führerschein wurde ihm vorläufig abgenommen. Die Erhebungen sind noch nicht abgeschlossen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg