Gänserndorf: "Drogenlenker" mit gefälschter Lenkberechtigung

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
20 Nov 12:44 2023 von Redaktion International Print This Article

Beamte der Polizeiinspektion Groß-Enzersdorf führten am 18. November 2023 Verkehrskontrollen im Ortsgebiet von Raasdorf durch. Gegen 15.30 Uhr wurde ein Pkw mit GF-Kennzeichen angehalten. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der Pkw von einem 40-jährigen albanischen Staatsbürger ohne aufrechte Meldung im Bezirk Gänserndorf gelenkt wurde. Der 40-Jährige wies eine gefälschte griechische Lenkberechtigung vor. Die gefälschte Lenkberechtigung wurde sichergestellt. Da der Verdacht der Beeinträchtigung durch Suchtmittel vorlag, wurde eine klinische Untersuchung durchgeführt, die eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel ergab.

Weiters wurde festgestellt, dass sich der 40-Jährige unrechtmäßig im Bundesgebiet aufhält. Deswegen wurde vom Bundesamt für Fremden- und Asylwesen ein Aufenthaltsverbot erlassen.
Der 40-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Korneuburg und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: