Pichl bei Wels: Drogenlenker mit gefälschtem Führerschein unterwegs

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
08 Jul 13:32 2023 von Redaktion International Print This Article

Ein 50-jähriger serbischer Staatsangehöriger aus Wien wurde am 3. Juli 2023 gegen 11:00 Uhr von einer Zivilstreife der Fremdenpolizei Tumeltsham in Pichl bei Wels kontrolliert. Die Polizisten stellten dabei fest, dass es sich bei dem rumänischen Führerschein des Serben um eine Totalfälschung handelt. Der 50-Jährige gab an, dass sein österreichischer Führerschein 2015 verfallen ist und er seit 2016 diesen gefälschten Führerschein verwendet. Weiters wurden bei der Durchsuchung im Rucksack des Beschuldigten insgesamt 6 Säckchen mit je 1 Gramm Kokain und Suchtmittelutensilien wie Löffel, Flambierbrenner und Speisesoda sichergestellt. Aufgrund seiner Angaben und eindeutiger Symptome wurde der Serbe zur klinischen Untersuchung vorgeführt, bei der er für fahruntauglich befunden wurde. Der rumänische Führerschein und das Kokain wurden sichergestellt. Der 50-Jährige wird an die Staatsanwaltschaft Wels und an die BH Wels-Land angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: