Andorf: Drogenlenker krachte auf der B137 in Kühlanhänger

Slide background
Autounfall - Symbolbild

19 Dez 08:58 2020 von Redaktion International Print This Article

Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen Pkw am 18. Dezember 2020 gegen 17:35 Uhr auf der B137 im Gemeindegebiet von Andorf Richtung Schärding. Dabei fuhr der Mann von der B137 ab und bog bei der Kreuzung mit der L514 rechts Richtung Andorf ein. Dort kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Kühlanhänger eines 51-jährigen Autofahrers aus dem Bezirk Grieskirchen. Durch die Wucht des Anpralles wurde der Anhänger aus der Anhängevorrichtung gerissen und stürzte um. Die transportierten Fleischwaren verteilten sich zum Teil auf der L514. Der 20-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt, gab aber an, dass er sich selbst in ärztliche Behandlung begeben werde. Da die Polizisten bei dem 20-Jährigen eindeutige Symptome einer Beeinträchtigung feststellten, wurde zusätzlich zum Alkotest auch ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv und ein Arzt bescheinigte die Fahruntauglichkeit. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: