St. Barbara im Mürztal: Drogenlenker geriet in den Gegenverkehr

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mitterdorf
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mitterdorf
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Mitterdorf
12 Nov 17:01 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Sonntagmittag, 12. November 2023, geriet ein durch Suchtmittel beeinträchtigter Fahrzeuglenker auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw. Er und der zweite Pkw-Lenker wurden verletzt.

Gegen 11:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Burgenländer aus dem Bezirk Oberpullendorf ohne gültige Lenkberechtigung auf der L102 in Richtung Veitsch. Aus bislang unbekannter Ursache dürfte er auf die Gegenfahrbahn geraten und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw, gelenkt von einem 54-Jährigen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag, kollidiert sein. Die beiden Fahrzeuge gerieten durch den Zusammenprall ins Schleudern und kamen in einem angrenzenden Feld zum Stillstand.

Der 54-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der 37-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Bruck an der Mur gebracht. Bei ihm wurde eine Fahruntauglichkeit aufgrund von Suchtmittel festgestellt. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterdorf im Mürztal stand mit 20 Kräften im Einsatz.

Update der Feuerwehr:

Am Sonntag, 12. November 2023 wurden die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mitterdorf zu einem Verkehrsunfall auf der L102 zwischen Mitterdorf und Veitsch alarmiert.

An der Unfallstelle eingetroffen, wurden zwei schwer beschädigte Fahrzeuge angetroffen. Ein Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Aufgabe der Einsatzkräfte der FF Mitterdorf bestand in der Menschenrettung des verletzten Lenkers, im Aufbau des Brandschutzes, Bergung der Fahrzeuge und Reinigung der L102.

Während der Arbeiten war die L102 für ca. 1 Stunde komplett gesperrt.

Eingesetzt waren RLF-A, LFA und MTF mit gesamt 17 Einsatzkräften, Rotes Kreuz und Polizei Krieglach und Veitsch.




Quelle: LPD Steiermark, FF/ HBI Michael Grafoner



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg