Eferding: Drogenlenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Slide background
Foto: PressefotoScharinger / Symbolbild
27 Jän 11:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Stadt Wels

Polizisten aus Wels wollten am 26. Jänner 2024 kurz vor Mitternacht einen 25-jährigen Autolenker aus dem Bezirk Eferding zu einer Kontrolle anhalten. Anstatt stehen zu bleiben, flüchtete dieser allerdings mit weit überhöhter Geschwindigkeit auf der B137 Richtung Bad Schallerbach. Aufgrund seines äußerst gefährlichen Fahrverhaltens kam der Wagen des 25-Jährigen mehrmals ins Schleudern, woraufhin die Polizisten den Abstand vergrößerten. Schließlich konnte der 25-Jährige an seiner Wohnadresse im Bezirk Eferding kontrolliert werden. Als Motiv für seine Flucht gab der 25-Jährige an, dass er keinen Führerschein besitze und regelmäßig Suchtgift konsumiere. Er wird wegen mehrerer Verwaltungsübertretungen angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg