Kirchdorf an der Krems: Drogenlenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Slide background
Auto - Symbolbild
© pixabay.com
02 Nov 16:18 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf war am 1. November 2020 gegen 19:55 Uhr auf der B138 Richtung Windischgarsten unterwegs. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde das Fahrzeug im Bereich Spital am Pyhrn angehalten und kontrolliert. Dabei forderten die Polizisten den Mann auch zu einem Alkotest sowie zu einer klinischen Untersuchung auf. Daraufhin schloss sich der 31-Jährige im Fahrzeug ein. Gegen 21 Uhr ließ der Mann noch rasch seine Freundin aussteigen und fuhr dann mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch das Ortsgebiet von Spital am Pyhrn davon. Letztendlich konnte der Mann gegen 21:15 Uhr an seiner Wohnadresse erneut angehalten und schließlich auch festgenommen werden. Im Polizeianhaltezentrum Steyr wurde ein Drogenschnelltest, welcher positiv verlief, durchgeführt. Der Mann wurde seit Anfang September 2020 bereits acht Mal beim Schwarzfahren erwischt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg