Sölden: Drogenlenker flüchtet vor der Polizei

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
01 Mär 18:45 2024 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Fahrzeugkontrolle am 29.02.2024 gegen 20:55 Uhr hielten Beamte der Polizeiinspektion Sölden im Gemeindegebiet von Sölden einen Pkw, der auf einen niederländischen Staatsangehörigen zugelassen war, an und führten eine Fahrzeug- und Lenkerkontrolle durch. Der vorerst unbekannte Lenker gab dabei an keine Dokumente bei sich zu haben. Bei der weiteren Kontrolle erhärtete sich der Verdacht einer Suchtgiftbeeinträchtigung des Lenkers. Nachdem ihm erklärte wurde, dass seine Identität geklärt werden müsste, ergriff der Lenker zu Fuß die Flucht und rannte in ein Waldstück. Mit Unterstützung einer zweiten Polizeistreife der Polizeiinspektion Sölden konnte der Lenker schließlich im unwegsamen Gelände gefunden und festgenommen werden. Bei der anschließenden Personsdurchsuchung wurde der Personalausweis aufgefunden, wobei sich herausstellte, dass es sich bei dem Lenker um einen 31-jährigen Engländer handelte. Der 31-Jährige war nicht im Besitze einer Lenkerberechtigung, da ihm diese bereits von der BH Imst entzogen wurde. Beim Fluchtversuch zog sich der Engländer Verletzungen unbestimmten Grades zu. Zur ärztlichen Versorgung wurde der Engländer in das Krankenhaus Zams eingeliefert und dort über Anordnung der Staatsanwaltschaft Innsbruck wieder freigelassen. Die Anzeige erfolgt auf freiem Fuß.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: