Braunau am Inn: Drogenlenker erwischt

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
26 Jun 07:54 2022 von Redaktion International Print This Article

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau wurde am 25. Juni 2022 gegen 20:10 Uhr in der Braunauer Innenstadt zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle angehalten. Dabei stellten die Polizisten bei dem Lenker eindeutige Symptome einer Suchtmittelbeeinträchtigung fest. Dies wurde bei einer ärztlichen Untersuchung bestätigt, dem Mann wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Bei der Durchsuchung des Wagens konnten die Beamten knapp 80 Gramm Marihuana versteckt im Reservereifen vorfinden und sicherstellen. Bei weiteren Ermittlungen konnten dem Mann der Ankauf von etwa 800 Gramm Marihuana nachgewiesen werden. Außerdem hatte er in den vergangenen Wochen, bei mehreren Fahrten, etwa ein halbes Kilogramm Marihuana von Simbach (D) nach Braunau geschmuggelt. Der 38-Jährige zeigte sich zu den Vorhalten umfassend geständig, er wird bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: