Salzburg-Stadt: Drogenlenker durch kaputtes Auto erwischt

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com
28 Mai 08:43 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 27. Mai 2022, gegen 22:40 Uhr, wurde eine Zivilstreife in der Siebenstädterstraße in der Stadt Salzburg auf einen Pkw-Lenker aufmerksam, dessen Pkw Beschädigungen aufwies. Der Pkw wurde angehalten und kontrolliert. Der 20-jährige Deutsche wirkte äußerst teilnahmslos und war stark übermüdet. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der mit dem Fahrzeuglenker durchgeführte Drogentest fiel positiv auf THC aus. Bei der anschließenden Untersuchung durch einen Arzt wurde eine Beeinträchtigung durch Suchtgift attestiert. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt. Dem Probeführerscheinbesitzer wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde wird Anzeige erstattet werden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg