Salzburg-Stadt: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
01 Feb 12:13 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Zwei Drogenlenker konnte die Polizei am 31. Jänner in Salzburg aus dem Verkehr ziehen. Um die Mittagszeit fiel ein 37-jähriger Salzburger durch seine auffällige Fahrweise auf der Autobahn Richtung Wien auf Höhe Abfahrt Klessheim auf. Bei der Kontrolle gab der Lenker an, keinen Führerschein zu besitzen. Nachdem der Alkovortest negativ war verlief der Drogenspeicheltest positiv auf mehrere Substanzen. Der Amtsarzt untersuchte den 37-Jährigen und stellte die Fahruntauglichkeit fest.
Ebenfalls auf der Autobahn bei Bergheim kontrollierten Polizisten einen 44-jährigen Oberösterreicher. Der Lenker fuhr auffallend langsam und in Schalgenlinien in Fahrtrichtung Deutschland. Nach dem negativem Alkovortest verlief der Drogentest positiv auf Kokain. Auch bei dem Oberösterreicher stellte der Amtsarzt die Fahruntauglichkeit fest. Den Führerschein musste er an Ort und Stelle abgeben. Beide Lenker werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg