Mistelbach: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
17 Okt 14:34 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bedienstete der Polizeiinspektion Laa an der Thaya- Fremden- und Grenzpolizei führten am 14. und 16. Oktober 2022 verkehrs- und fremdenrechtliche Kontrollen im Bezirk Mistelbach durch.
Dabei konnte am 14. Oktober 2022 im Stadtgebiet von Mistelbach ein 31-jähriger Mann aus dem Bezirk Gänserndorf angehalten werden. Bei der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurden Symptome einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel festgestellt. Ein Drogen-Schnelltest verlief positiv. Die anschließende amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit wegen Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Dem 31-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Weiters wurde ein 34-jähriger tschechischer Staatsbürger auf der LB 7 im Gemeindegebiet von Drasenhofen angehalten. Auch bei dem tschechischen Lenker verlief der Drogen-Schnelltest positiv. Er verweigerte die amtsärztliche Untersuchung. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und von ihm wurde eine vorläufige Sicherheitsleistung eingehoben.
Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Mistelbach wurde im Stadtgebiet von Mistelbach wegen des Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel angehalten. Eine amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit wegen Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Am 16. Oktober 2022 wurde auf der LB 47 im Ortsgebiet von Reintal ein 34-jähriger Fahrzeuglenker aus Wien angehalten, der keine gültige Lenkberechtigung besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.
Ebenfalls am 16. Oktober 2022 wurde ein 25-jähriger Mann auf der LB 7 im Gemeindegebiet von Drasenhofen angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Ein Drogen-Schnelltest bei dem 25-Jährigen verlief positiv. Die amtsärztliche Untersuchung ergab eine Fahruntauglichkeit wegen Verdachtes der Beeinträchtigung durch Suchtmittel. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.
Die Fahrzeuglenker wurden der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg