Hörsching: Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
30 Dez 08:37 2021 von Redaktion International Print This Article

Bei einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch eine Polizeistreife im Hörschinger Ortsteil Rutzing ergab sich bei einem 20-jährigen Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land der Verdacht einer Suchtmittelbeeinträchtigung. Von den Beamten darauf angesprochen, meinte der Mann, dass er das letzte Mal zwei Tage davor Cannabis konsumiert habe. Ein freiwilliger Dorgenschnelltest ergab einen positiven Wert auf THC. Zudem stellten die Polizisten bei ihm und seinen beiden Mitfahrern mehrere Klemmsäckchen mit Cannabiskraut und diverse Suchtmittelutensilien sicher. Bei der ärztlichen Untersuchung stellte die Amtsärztin die Fahruntauglichkeit des 20-Jährigen fest. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen. Alle drei werden angezeigt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: