Hallwang: Drogenlenker auf der Westautobahn

Slide background
Drogen - Symbolbild

19 Dez 20:16 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am frühen Nachmittag des 19. Dezember 2022 wurde auf der Westautobahn, Bereich Hallwang, ein Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen werden. Der Pkw-Lenker fiel aufgrund der äußerst geringen Geschwindigkeit auf und wurde daraufhin einer Kontrolle unterzogen. Zudem war ein Scheinwerfer defekt und die Begutachtungsplakette bereits abgelaufen. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (COC). Im Zuge der anschließend durchgeführten ärztlichen Untersuchung wurde dessen Fahruntauglichkeit festgestellt. Dem 26-jährigen Oberösterreicher wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg