Anif: Drogenlenker auf der Tauernautobahn

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© regionews.at
29 Sep 17:24 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 28. September 2021 wurde eine Zivilstreife der Autobahninspektion Anif auf der Tauernautobahn (A10), Bereich Haberlanderbrücke, aufgrund einer auffälligen Fahrweise auf einen Pkw aufmerksam. Bei der anschließenden Kontrolle konnten beim Lenker Symptome einer Beeinträchtigung wahrgenommen werden. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (Opiate und Amphetamine, Benzodiazepine). Im Zuge der ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt. Weiters war der 42-jährige Salzburger nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg