Anif: Drogenlenker auf der Tauernautobahn

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
22 Sep 16:45 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 21. September 2021 eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf der Tauernautobahn (A10), Fahrtrichtung Villach, aufgrund einer auffälligen Fahrweise auf einen Pkw aufmerksam. Der 20-jährige Pkw-Lenker aus dem Pinzgau wurde angehalten und kontrolliert, wobei Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt wurden. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der durchgeführte Suchtmitteltest verlief positiv (Kokain). Im Zuge der klinischen Untersuchung bestätigte der Amtsarzt die Fahruntauglichkeit des Pinzgauers.

Ihm wurde der Führerschein wurde vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg