Anif: Drogenlenker auf der A1 der Westautobahn

Slide background
Polizei - Symbolbild
© Kzenon, shutterstock.com
29 Mai 07:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 28.Mai 2021 wurde eine Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf einen PKW aufmerksam, da der Lenker aufgrund seiner unsicheren Fahrweise (geringer Sicherheitsabstand und Nichteinhalten des Fahrstreifens) auffiel. Der Pkw-Lenker konnte in weiterer Folge bei der nächsten Ausfahrt angehalten und kontrolliert werden. Aufgrund des nervös wirkenden Eindrucks wurde mit dem 23-jährigen Fahrzeuglenker ein Alkovortest, welcher negativ verlief und ein Drogentest durchgeführt, dieser war positiv auf Cannabis und Opiate. Der Fahrzeuglenker wurde in weiterer Folge der zuständigen Amtsärztin in der LPD-Salzburg zur klinischen Untersuchung vorgeführt. Es wurde die Fahruntauglichkeit festgestellt, der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg