Anif: Drogenlenker auf der A1 Westautobahn

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
11 Feb 06:08 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Im Zuge des allgemeinen Streifen- und Überwachungsdienstes auf der A1 der Westautobahn fiel am Nachmittag des 10.Februar 2022 einer Streife der Autobahnpolizeiinspektion Anif ein Pkw auf, welcher Probleme hatte die Spur zu halten. Das Fahrzeug wurde bei der Autobahnabfahrt Salzburg Messe von der Autobahn abgeleitet und angehalten. Der Lenker wurde einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen, bei der Merkmale einer Beeinträchtigung festgestellt wurden. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest verlief negativ. Ein in weiterer Folge durchgeführter Drogenurintest verlief positiv auf THC. Der Proband wurde dem Amtsarzt der LPD Salzburg vorgeführt, wobei hier auch ein durch den Amtsarzt durchgeführter Drogentest positiv auf THC und Kokain war. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg