St. Michael im Lungau: Drogenlenker auf der A10-Tauernautobahn

Slide background
Symbolbild
© shutterstock.com
03 Jän 10:04 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 02. Jänner 2024 führte eine Streife der Autobahnpolizei St. Michael/Lungau
Streifendienst mit Hauptaugenmerk auf Drogen und Alkohol am Steuer durch. Im Zuge dieser Tätigkeit konnten die Beamten nächst der Einhausung Zederhaus, Fahrtrichtung Villach, einen Pkw mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit wahrnehmen. Der Lenker, ein 21-jähriger Kärntner, wurde in weiterer Folge angehalten und einer allgemeinen Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Auf Grund von Symptomen einer Beeinträchtigung wurde mit dem Lenker ein Alkovortest durchgeführt, welcher ein Ergebnis von 0,34 mg/l Promille anzeigte. Ebenso wurde mit dem Lenker ein Drogenspeichelvortest durchgeführt, welcher positiv auf Kokain, THC und Amphetamine verlief. Nach beendeter Untersuchung durch den Sprengelarzt wurde die Fahruntauglichkeit diagnostiziert, weshalb dem Lenker der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Er wird der zuständigen Bezirkshauptmannschaft zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: