Flachgau: Drogenlenker auf der A1

Slide background
Symbolbild
© Bjoern Wylezich, shutterstock.com
04 Feb 06:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 03.02.2021, gegen 21:00 Uhr, wurde die Streife während der Streifenfahrt auf der A1, FR Wien, Rampe 4, auf einen PKW aufmerksam, da dieser Schlangenlinien fuhr und teilweise nach rechts in den Grünstreifen kam. Bei der Anhaltung an der Abfahrt Salzburg/West konnten Symptome einer Beeinträchtigung bei dem Lenker wahrgenommen werden.
Ein durchgeführter Alkoholvortest verlief negativ 0,00 mg/l. Ein durchgeführter Speichelvortest verlief positiv. Bei einer freiwilligen Nachschau im PKW konnten eine geringe Menge Suchtmittel und div. Suchtmittel-Utensilien sowie verbotene Waffen sichergestellt werden.
Bei der anschließenden amtsärztlichen Untersuchung wurde der 24-jährige Lenker durch den Amtsarzt für fahruntauglich befunden. Der Salzburger wird bei der Staatsanwaltschaft sowie bei der BH Salzburg-Umgebung angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg