Niedernsill: Drogenlenker angehalten

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
29 Dez 09:29 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28. Dezember 2023 führten Beamte der Polizeiinspektion Mittersill Verkehrskontrollen im Bereich Niedernsill durch. Hierbei konnten die Polizisten einen 18-jährigen Lenker (Probeführerscheinbesitzer) anhalten. Der Lenker wirkte gegenüber den Beamten durch Suchtgift beeinträchtigt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ. Der Lenker wurde in weiterer Folge zu einem Drogenvortest aufgefordert, welcher positiv verlief. Aufgrund des positiven Testergebnisses wurde der junge Mann zu einer klinischen Untersuchung aufgefordert. Die Vorführung zur klinischen Untersuchung wurde jedoch vom Lenker verweigert, weshalb dem Lenker der Probeführerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt wurde. Der 18-Jährige wird bei der BH Zell am See zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg