Bruck an der Glocknerstraße: Drogenlenker angehalten

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Dez 06:29 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14.12.2021 gegen 19:00 Uhr, konnte durch die Polizei ein PKW-Lenker mit auffälliger Fahrweise auf der B311 angehalten werden. Bei der durchgeführten Lenker-und Fahrzeugkontrolle gab der 24-jährige Einheimische an, dass er vor Fahrtantritt Suchtmittel konsumierte hatte.

Im Zuge der Kontrolle konnte im Fahrzeug eine geringe Menge an Suchtmittel vorgefunden werden. Der Lenker wurde zur Untersuchung der Fahrtauglichkeit einem Sprengelarzt vorgeführt. Aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde eine Fahruntauglichkeit festgestellt. Eine Blutabnahme erfolgte. Dem Lenker wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Salzburg nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht. Zudem wird eine Anzeige an die BH Zell am See wegen des Lenkens eines Kraftfahrzeuges unter Suchtmitteleinfluss erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg