Piesendorf: Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
27 Mär 18:02 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 26. März 2024 wurde ein 22- jähriger PKw-Lenker in Piesendorf angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde mit dem Pinzgauer ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher auf mehrere Substanzen positiv verlief. Im Fahrzeuginneren konnte eine geringe Menge an Cannabiskraut sowie Speed aufgefunden und sichergestellt werden. Bei der darauffolgenden klinischen Untersuchung wurde von der durchführenden Ärztin eine Fahruntauglichkeit und eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt. Der Führerschein wurde dem Fahrzeuglenker vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeigen an die BH Zell am See und die Staatsanwaltschaft Salzburg werden erstattet.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg