Salzburg-Stadt: Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
19 Feb 17:51 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Abend des 18.Februar 2024 wurde ein 38-jähriger syrischer Staatsbürger wegen seiner aggressiven Fahrweise in der Stadt Salzburg durch eine Polizeistreife angehalten und einer Lenker,- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Alkotest verlief negativ, allerdings ein Speichelschnelltest positiv auf Kokain. Eine klinische Untersuchung wurde verweigert. Weiters führte der Syrer weder einen Führerschein mit, noch konnte dieser glaubhaft machen, im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung zu sein. Zudem war der von ihm gelenkte PKW nicht zum Verkehr zugelassen. Bei den anschließenden Ermittlungen stellte sich heraus, dass die montierten Kennzeichen als gestohlen gemeldet waren. Der 38-jährige Syrer wird bei den zuständigen Behörden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg