Zell am See: Drogenlenker

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
11 Mär 17:59 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 10.03.2023, gegen 20:30 Uhr, wurde ein PKW von einer Polizeistreife Zell am See angehalten. Bei der durchgeführten Lenker- und Fahrzeugkontrolle konnte ein 31-jähriger österreichischer Staatsangehöriger als Lenker namhaft gemacht werden. Aufgrund des auffälligen Verhaltens wurde im Zuge der Verkehrskontrolle ein Drogen-Schnelltest durchgeführt, welcher positiv auf den Wirkstoff "THC" und "Amphetamin" reagierte. Der Lenker gab gegenüber den Beamten an, dass er vor drei Tagen lediglich "CBD" konsumiert habe. Der Proband wurde zur klinischen Untersuchung ins Krankenhaus Zell am See verbracht, wo eine Beeinträchtigung durch Suchtgift festgestellt wurde. Die Blutabnahme wurde von dem Angezeigten verweigert. Der Führerschein wurde dem Probanden vorläufig abgenommen. Der Lenker wird bei der BH Zell am See angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg