Salzburg: Drogenlenker

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
13 Dez 16:38 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. Dezember nachmittags hielt die Polizei einen 28-jährigen Lungauer im Gemeindegebiet von Mariapfarr auf. Bei der Kontrolle wurde ein Alkotest durchgeführt, der negativ verlief. Ein anschließend durchgeführter Drogentest ergab ein positives Ergebnis auf Opiate und Amphetamine. Dem Lenker wurde der Führerschein abgenommen, die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.

Am 12. Dezember vormittags fiel der Polizei auf der A1 ein Fahrzeug mit seltsamer Fahrweise auf. Der Pkw-Lenker, ein 26-jähriger Oberösterreicher aus dem Bezirk Vöcklabruck, konnte bei der Raststation Söllheim angehalten werden. Bei der Kontrolle wies sich der 26-Jähriger mit einem Foto eines Führerscheins am Handy aus. Das gezeigte Foto stimmte jedoch nicht mit dem Lenker überein. Auf Nachfrage der Polizei gab der Oberösterreicher an, gar keinen Führerschein zu besitzen. Da der Lenker Merkmale einer Beeinträchtigung aufwies wurde ein Alkotest durchgeführt. Dieser verlief negativ. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv auf Amphetamine, Cannabis, Opiate und Kokain. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und Anzeige wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg