Zell am See: Drogenlenker

Slide background
Foto: RegionewsSG / Symbolbild
01 Jun 10:10 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 31. Mai 2022 konnte ein 43-jähriger Drogenlenker in Zell am See aus dem Verkehr gezogen werden. Aufgrund seiner auffälligen Fahrweise wurde durch eine Polizeistreife der Ungar angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest verlief positiv (THC, AMP, MDMA). Im Zuge der ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des Mannes festgestellt. Dem Ungarn wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Im Pkw sowie in dessen Wohnung wurden geringe Mengen Suchtmittel und Suchtmittelutensilien sichergestellt.
Am Nachmittag des 31. Mai 2022 wurde eine Verkehrsstreife auf der Westautobahn (A1), Fahrtrichtung Deutschland, auf einen Pkw aufmerksam, welcher offensichtlich Schwierigkeiten hatte die Spur zu halten. Der Lenker wurde auf Höhe der Autobahnabfahrt Salzburg Nord angehalten und kontrolliert. Ein Alkotest verlief negativ. Ein Suchtmitteltest positiv (THC). Im Zuge der ärztlichen Untersuchung wurde die Fahruntauglichkeit des 31-jährigen Kärntner festgestellt. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Der Kärntner gab an, dass er den Abend zuvor vier bis sechs Joints geraucht zu haben.
Beide Lenker werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg