Tamsweg: Drogenlenker

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
22 Dez 19:23 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 40-jähriger, österreichischer PKW Lenker wurde im Ortsgebiet von Tamsweg angehalten und auf Beeinträchtigung durch Suchtgift kontrolliert. Dabei wurden einige wenige Beeinträchtigungsmerkmale festgestellt und ein Speicheltest auf Suchtmittel durchgeführt. Der Test ergab Spuren von THC (Cannabis). Der Lenker wurde durch einen Arzt des Krankenhaus Tamsweg untersucht und für nicht fahrtüchtig wegen Suchtmittelmissbrauch und Übermüdung befunden. Der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen, Anzeige wird an die Behörde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg