Anif: Drogenlenker

Slide background
Foto: Drogen Schnelltest / RegionewsSG / Symbolbild
17 Dez 06:14 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 16. Dezember 2021, wurde eine Zivilstreife der Autobahnpolizeiinspektion Anif auf der B 156 zwischen Bergheim und der Stadt Salzburg auf einen 25-jährigen Pkw- Lenker aufmerksam, welcher offensichtlich Probleme hatte die Fahrspur zu halten. Der Lenker wurde sodann einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Trotz einer deutlich wahrnehmbareren Beeinträchtigung verlief ein zuerst durchgeführter Alkovortest mit 0,00 Promille negativ. Im Gegensatz dazu schlug der Drogenschnelltest positiv auf THC an. Der Lenker wurde sodann dem Amtsarzt der LPD Salzburg vorgeführt, welcher nach beendeter Untersuchung die Fahruntauglichkeit diagnostizierte. Dem 25-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg