Lungau: Drogenlenker

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
24 Sep 17:40 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Nachmittag des 24.09.2021 fiel einer Zivilstreife im Lungau ein Pkw-Lenker mit auffälliger Fahrweise auf. Beim Pkw-Lenker, einem 26-jährigen Lungauer, konnten im Zuge einer Verkehrskontrolle Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung festgestellt werden. Ein durchgeführter Drogentest fiel positiv auf THC aus. Der Lenker gab an, am Vorabend einen Joint geraucht zu haben. Im Zuge einer ärztlichen Untersuchung konnte eine Suchtgiftbeeinträchtigung und eine Fahruntauglichkeit des Lenkers bestätigt werden. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt untersagt und der Führerschein vorläufig abgenommen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg