Kaprun: Drogenlenker

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com, 104525074
29 Mai 07:01 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.Mai 2021 führten Beamte der Landesverkehrsabteilung Salzburg Alkohol- und Drogenkontrollen im Raum Pinzgau durch. Hierbei wurde am Nachmittag in Kaprun ein 20-jähriger Fahrzeuglenker einer Kontrolle unterzogen. Da bei dem 20-Jährigen Symptome einer Beeinträchtigung festgestellt werden konnten, wurde an Ort und Stelle ein Drogentest durchgeführt, welcher positiv auf THC verlief. Bei der anschließenden Untersuchung durch den Amtsarzt konnte eine Suchtgiftbeeinträchtigung bestätigt werden. Dem 22-jährige Pinzgauer wurde der Probeführerschein vorläufig abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Anzeige an die zuständige Bezirksverwaltungsbehörde wurde erstattet.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg